Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Schweiz » SERSA / J. Müller AG: Neue Maschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
22.12.2007, 15:51 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Zusammen

In der SERSA-News 11/2007 sind einige Interessante Dinge zu Lesen:

METERSPUR
- eine weitere Universalstopfmaschine B 40 UM-4, optimiert für Strassentransporte,
- eine zweite Planier-/Verdichtmaschine R 21 RD für die Saison 2009

NORMALSPUR
- Kontinuierlich arbeitende Hochleistungsstopfmaschine P&T 09-4X DYNAMIC
Wie sie auch die österreichische Firma SWIETELSKY einsetzt.
SWIETELSKY 09-4X

Hier kann man die SERSA-News 11/2007 herunterladen:
http://www.sersa-group.com/do/pdf/sersa_News.pdf

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch

Dieser Post wurde am 22.12.2007 um 16:00 Uhr von Oliver Beretta editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.01.2008, 17:41 Uhr
Florian



hallo

Sersagroup geht neuer stopfmaschine gekauft? Identischer mit der Maschine des Unternehmens SWIETELSKY wie der B 3001?

sersagroup va acheté un nouvelle bourreuse ? identique à la machine de l'entreprise SWIETELSKY ou modifié comme la B 3001 ?


florian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
13.01.2008, 09:30 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Florian

Hier der Artikel aus der Sersa-News 11/2007 zur P&T 09-4X.


Die B 3001 der Scheuchzer ist eine P&T 09-3X.

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch

Dieser Post wurde am 13.01.2008 um 09:34 Uhr von Oliver Beretta editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.04.2008, 20:44 Uhr
Neoschweizer



Ich habe die DS09-4X von sersa fotografiert, blos wie bekomme ich das Bild hier rein?

Gruß
--
Wenn das rauskommt, wo wir überall reinkommen dann kommen wir dort rein, wo wir nicht wieder raus kommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.04.2008, 21:00 Uhr
Florian



Hallo

Du legst dein Bild auf eine Webseite(Gegend), und legt du die Adresse(Geschick) zwischen den Leuchtfeuern [img] Adresse(Geschick) des Bildes [/ img]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
30.04.2008, 14:23 Uhr
Railworker



Hallo Leute

Hier ein Bild der Maschine auf dem Weg von Effretikon nach Hinwil bei Illnau Vormittags am 28.04.2008. - Sorry, ist nicht gerade das beste Bild. Muss mal sehen ob ich nachts mal den Baum im Vordergrund etwas stutzen kann...


Dieser Post wurde am 30.04.2008 um 14:26 Uhr von Railworker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
30.04.2008, 18:04 Uhr
Neoschweizer








--
Wenn das rauskommt, wo wir überall reinkommen dann kommen wir dort rein, wo wir nicht wieder raus kommen.

Dieser Post wurde am 30.04.2008 um 18:13 Uhr von Neoschweizer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
30.04.2008, 18:32 Uhr
Neoschweizer



Hier noch ein paar.






--
Wenn das rauskommt, wo wir überall reinkommen dann kommen wir dort rein, wo wir nicht wieder raus kommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.04.2008, 18:47 Uhr
Ralf



Hallo,
sehr interessante Aufnahmen.
Ist ein etwas anderer Aufbau der Maschine als üblich. Und die Bezeichnung ist ja auch sonderbar.
Eine UIC-Nummer hat die Maschine scheinbar schon. Auf einem Bild schwach zu erkennen. Könntest Du die Nummer nochmals richtig angeben?
Hersteller Plasser & Theurer
Baujahr 2008 !?
Fabriknummer: ??

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
01.05.2008, 08:45 Uhr
Pegasus



Hallo,

hier ein paar Angaben:

Name: DS09-4X
Baujahr: 2008
Fabriknummer: 3295
UIC-Nummer: 90 85 9123 000-3
Halterkürzel: CH-JMAG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
01.05.2008, 15:08 Uhr
Ralf



Guten Tag,
vielen Dank für die ergänzenden Angaben.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
08.05.2008, 20:41 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Zusammen

Weitere Angaben zur DS09-4X:
Die SBB Nr. beginnt mit 99 und nicht mit 90.
99 85 91 23 000-3 CH-JMAG

Zudem hat die Maschine noch eine DB-Nummer:
DB 97 40 73 503 17-5
EBA 06 M10 A004

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
24.05.2008, 09:58 Uhr
Viscus



Hallo miteinander

Am Montag waren bei uns in Dübendorf Gleisbauarbeiten im Gange. Da erfuhr ich von der neuen Stopfmaschine. (Ja die Sersa News kannte ich noch nicht). Der Zufall wollte es, dass ich diese am letzten Mittwoch gleich im Einsatz erwischen konnte und dies tagsüber auf der Strecke zwischen Wallisellen und Oerlikon.

Bilder dazu gibt es unter:
http://railimages.senn.ch/fotos/2008/20080521/

an den Vortagen hatte ich auch noch die AVES Verladeeinheiten fotografiert.

Gruss Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
25.06.2008, 13:15 Uhr
Fritz



Gibts schon Fotos der neuen USP 2000 SWS2???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
25.06.2008, 17:15 Uhr
Florian



Hallo Fritz,

À ma connaissance aucune USP 200 SW2 est prévue chez sersa, mais à
vérifier.

Soviel ich weiß wird ein USP 200 SW2 bei sersa vorhergesehen, aber in
Zu überprüfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
10.07.2008, 21:16 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Zusammen

Mit der USP-1 (USP 2000 SWS-2) werden seit dieser Woche die ersten Trainingsarbeiten und die Maschinenausbildung durchgeführt.




Baujahr 2008; Maschinen Nr. 848
SBB Nr. 99 85 91 25 000-1 CH-JMAG
EBA 99D13 C004
PZB 031.2-08

Die Maschine besitzt keine DB-Zulassung.

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
10.07.2008, 22:31 Uhr
Ralf



Hallo Oliver,
die Maschine sieht in der Lackierung "stark" aus.
Wenn eine UIC Nummer vergeben wurde, muss die Maschine dann überhaupt eine weitere zusätzliche deutsche Zulassung erhalten? Oder können diese Maschinen europaweit eingesetzt werden?
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
11.07.2008, 05:50 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Ralf

Für den Einsatz in Deutschland muss die Maschine zusätzlich abgenommen werden. Es geht dabei Hauptsächlich um die Sicherungssysteme und ob die Sicherheitsvorschriften der Bahn eingehalten werden.

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
13.07.2008, 12:20 Uhr
Ralf



Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Hinweise, aber ist die EBA Nummer
"EBA 99D13 C004" nicht ein Hinweis, dass diese Maschine für Deutschland abgenommen wurde? Oder ist das eine schweizer Abnahme?

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
13.07.2008, 19:25 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Ralf

Die DB-Zulassung wurde nicht abgeschlossen, da die Ansichten über die Lackierung der Maschine nicht die gleichen waren

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch

Dieser Post wurde am 13.07.2008 um 19:26 Uhr von Oliver Beretta editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
04.09.2008, 20:44 Uhr
~Bahnfan



Und die USP-1 ist bereits wieder ausgefallen:

Bauwagen kollidiert auf Gotthard-Bahnstrecke.

Bodio - Auf der Gotthard-Bahnstrecke zwischen Biasca und Airolo ist am Morgen eine Baumaschine auf vier stehende Schotterwagen aufgefahren und teilweise entgleist. Die Strecke war bis Betriebsschluss für den Bahnverkehr gesperrt. (smw/sda)

Reisende aus dem und ins Tessin mussten deshalb grosse Verspätungen hinnehmen.

Beim Zusammenstoss zwischen der 72 Tonnen schweren Baumaschine und den Schotterwagen im Kehrtunnel «Travi» wurde niemand verletzt. Der Tunnel zwischen Lavorgo und Giornico war jedoch für Züge nicht mehr passierbar, weil sich die Bergungsarbeiten als sehr schwierig erwiesen.

Reisende aus dem und ins Tessin mussten deshalb grosse Verspätungen hinnehmen, wie die SBB mitteilte. Zwischen Airolo und Biasca mussten Zugpassagiere in Ersatzbusse umsteigen; die Intercity-Züge wendeten an diesen Stationen. Züge aus und nach Italien wurden über die Lötschberg-Achse umgeleitet.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
05.09.2008, 18:14 Uhr
Ralf



Hallo,
gibt es Hinweise zu den Beschädigungen an der USP-1?
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
22.11.2008, 16:17 Uhr
Gramp



Die Schäden sind meines Wissens nicht sehr hoch (Die Struktur ist i.O.) jedoch muss an der Front die Verkabelung ausgewechselt werden. Die Maschine wird wahrscheinlich für die neue Saison wieder im Einsatz sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
27.11.2008, 20:00 Uhr
Florian



Hallo

J.Muller.AG Hat einen neuen Wagen für das Entladen des Wagens AVES gebaut.
In bahnhof Renens.
Vs 40 85 95 07 025-6

Wagen Für Queverlad QV-1




Dieser Post wurde am 27.11.2008 um 20:03 Uhr von Florian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
27.11.2008, 21:21 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Florian

Das Verladeband stammt vom alten VanoSpyder der Firma Vanoli Thalwil da sie zwei neue VanoSpyder gebaut haben.

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Schweiz ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek