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» Schweiz » SERSA / J. Müller AG: Neue Maschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
01.02.2009, 19:33 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo zusammen

Wie es aussieht, kommt das neue SERSA-Design nun auch bei Materialwagen zum einsatz.

Materialwagen Weichenumbau WM-2, Vs 40 85 95 06 017-4


Gruss Oliver
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026
14.03.2011, 20:19 Uhr
Omlin



Universalschotterplaniermaschine USP-1 nun 99 85 91 25 000-1 CH-SMG
(alt 99 85 91 25 000-1 CH-JMAG)

Streckenstopfmaschine 09-4X DYNAMIC nun 99 85 91 23 000-3 CH-SMG
(alt 99 85 91 23 000-3 CH-JMAG)

Quelle:http://www.zerweck.ch/BFS/Haeusernmoos_Sersa_14.03.2011/

Gruss Christoph
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027
31.03.2011, 20:14 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Zusammen

Die Sersa-Group hat zur Ergänzung ihrer Hochleistungsstopfmaschine DS-4X ein Schotterbewirtschaftungssystem Typ Plasser & Theurer BDS 2000 angeschafft. Es soll im Frühling 2011 in der Schweiz zum Einsatz kommen.

Ein Bericht dazu ist im neuen Bahn-Jahrbuch Schweiz 2011 abgeduckt.
http://www.editionlan.ch/473/515.html

Gruss Oliver
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Dieser Post wurde am 31.03.2011 um 20:15 Uhr von Oliver Beretta editiert.
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028
16.05.2011, 08:46 Uhr
Florian Barraud



hallo,
Ich habe gesehen die W+ in Renens bahnhof, die wagen W1S auch





Dieser Post wurde am 16.05.2011 um 08:48 Uhr von Florian Barraud editiert.
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029
16.05.2011, 11:40 Uhr
Florian



Aber wie wollen Sie entladen das Auto? gibt es Rampen?
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030
16.05.2011, 14:41 Uhr
Florian Barraud



Es gibt Zylinder auf den Spuren der Maschine steigt die Maschine auf die horizontale, geht das Auto aus, und die Maschine auf den Boden

Als eine Art Tamper Matisa B20

il y a des vérins sur les chenilles de la machine, la machine se lève à l'horizontale, le wagon se retire, et la machine descend au sol

Comme certaine bourreuse type Matisa B20

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031
16.05.2011, 18:46 Uhr
Florian




Zitat:
Oliver Beretta postete
Hallo Zusammen

Die Sersa-Group hat zur Ergänzung ihrer Hochleistungsstopfmaschine DS-4X ein Schotterbewirtschaftungssystem Typ Plasser & Theurer BDS 2000 angeschafft. Es soll im Frühling 2011 in der Schweiz zum Einsatz kommen.

Ein Bericht dazu ist im neuen Bahn-Jahrbuch Schweiz 2011 abgeduckt.
http://www.editionlan.ch/473/515.html

Gruss Oliver
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Welches Interesse haben zwei schwere Fest in der Schweiz? USP-1 ist nicht genug? es wird mit einem neuen Tamper gekoppelt werden?


florian
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032
17.05.2011, 12:27 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
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Hallo Florian

Zusammen mit der DS09-4X und der USP-1 wird ja bereits heute eine zweite Planiermaschine eingesetzt. Die R 20 U vor der DS09-4X für das gleichmässige verteilen des Schotters in der Stopfzone und die USP-1 am Schluss für das abkehren und erstellen des Bettungsquerschnittes.

Mit der BDS-2000 wird eine Hochleistungsmaschine für die Nacharbeiten angeschafft, welche auf die Leistung der DS09-4X und der USP-1 abgestimmt ist. Zudem kann mit der BDS-2000 weit mehr Schotter aufgenommen und Maschinenintern zwischengespeichert werden. Zur Vergrösserung des Speichervolumens, können zwischen den beiden Maschinenteilen zusätzlich MFS-Wagen eingereiht werden.

Das Gespann BDS-2000 und 09-4X hat sich in anderen Ländern bereits mehrfach bewährt.

Gruss Oliver
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033
26.05.2011, 23:15 Uhr
morito



BDS-2000 ist in Hinwil eingetroffen und arbeitet nach Pfingsten zum ersten mal.

Zudem ist meines Wissens ein BSW-4 in Planung oder Bau
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034
27.05.2011, 12:53 Uhr
Ralf



Hallo,
gibt es schon weitere Hinweise zur BDS 2000 von Sersa, wie
NVR Nummer, Fabrik-Nummer P & T?
Gruß Ralf
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035
30.05.2011, 02:24 Uhr
Florian




Zitat:
morito postete
BDS-2000 ist in Hinwil eingetroffen und arbeitet nach Pfingsten zum ersten mal.

Zudem ist meines Wissens ein BSW-4 in Planung oder Bau

auf dem Bahnhof von Maschinen Hinwil Sonntag. wäre es anders sein?


florian
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036
13.06.2011, 14:43 Uhr
morito



wird in Wattwil arbeiten für ca. 1 Woche
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037
22.06.2011, 00:43 Uhr
Florian



es wäre in Herisau werden
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038
22.06.2011, 10:46 Uhr
Florian Barraud



Eine fotos?
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039
04.03.2015, 08:02 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
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Sersa kauft eine zweite R 20 RD

Im Januar 2014 lieferte MATISA den ersten kompakten Schotterpflug mit Fachverdichtung R 20 RD an die Firma Sersa Maschineller Gleisbau AG aus. Die Maschine wurde speziell für den Einsatz im Gleisumbau von Meterspurbahnen konzipiert. Neben den üblichen Werkzeugen wie Flanken- und Zentralpflug und Kehrbesen mit Querförderband verfügt sie über einen zweigeteilten Vorkopfverdichter und den neuen kompakten Fachverdichter, wie ihn MATISA auch auf den neuesten Stopfmaschinen anbietet. Um bei den im Umbau z.T. vorhandenen grossen Schottermengen nicht zu entgleisen, kann ein Frontpflug auf die Schienen abgesenkt werden, wo er in einer Schwimmstellung leicht angedrückt den Schotter sicher auf SOK abzieht und auf eine oder beide Seiten verteilt.

Für die Arbeit in den bei den Schweizer Meterspurbahnen üblichen kleinen minimalen Radien lässt sich der Zentralpflug ausdrehen. Eine weitere MATISA Neuentwicklung ist die auf eine Einzelachse wirkende hydraulische Bremse, die beim Verdichten ein sehr effizientes und präzises Arbeiten im Schwellenschritt ermöglicht.



Die R 20 RD hat in ihrer ersten Bausaison über 150 Schichten erfolgreich und störungsfrei gearbeitet. Das Arbeitsresultat hat sowohl den Betreiber als auch die Eisenbahnen überzeugt, so dass Sersa sich entschieden hat, eine alte Verdichtmaschine durch eine zweite R 20 RD zu ersetzen. Diese zweite Maschine wird im Vergleich zur ersten zusätzlich über eine Staubniederneblungsanlage verfügen.

Quelle: www.matisa.ch

Gruss Oliver
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