Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Schweiz » Tm 234 Fl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.03.2005, 21:38 Uhr
Florian



hallo,

Ich habe am Anfang der Ausfuhr den Tm 234 gehört daß der CFF wollte Tm 234 für FL herausnehmen, aber wenn? Der CFF diskutiert es gleich aber ist, was man sie veras eines Tages?

grüsse
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
26.03.2005, 20:44 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Ich habe mal gehört, das man einige der Tm 234 für den Einsatz beim Fahrleitungsdienst umrüsten möchte. Es war die Rede von einem grösseren Kran der mit einem Arbeitskorb ausgerüstet werden kann. Genaueres weis ich leider auch nicht darüber.

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
14.04.2005, 17:03 Uhr
Florian



Hallo

Seit 01.05.2005 wird die Mannschaft FL st-maurice über einen Tm 234 anordnen. Aber ohne den Arbeitskorb. zum Ersatz des Tm III, der in Tm 232 verwandelt wird.

florian

Dieser Post wurde am 14.04.2005 um 17:04 Uhr von Florian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
25.02.2007, 19:53 Uhr
Florian



hallo

Der Dienst des Weges warte auf sie seit langem also ein Fotos von für die Mannschaft LC geändertem Tm 234.
- Alarm auf dem Fahrzeug
-Stelle auf dem Dach für echelles
- Kranich(Kran), für die Gondel geändert

Tm 234 201

fotos: @Stéphane Kolly


Dieser Post wurde am 25.02.2007 um 19:54 Uhr von Florian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
16.03.2007, 13:19 Uhr
Florian



Also Fotos von Tm 234 202 machen Sie am Donnerstag zum Bahnhof von Arth-goldau














florian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.12.2007, 08:53 Uhr
Florian



STADLER: Übergabe des letzten Schienentraktors Tm 234

Stadler Winterthur hat am 29.11.07 der SBB den 25. und damit letzten Schienentraktor Tm 234 der dritten Serie übergeben. Damit konnte Stadler den SBB-Auftrag in weniger als zwei Jahren seit Vertragsunterzeichnung abwickeln. Das Auftragsvolumen beträgt CHF 39 Mio. Die SBB setzt den Traktor vorwiegend im Fahrleitungsunterhalt ein. Bereits 100 Fahrzeuge eines Vorläufermodells des Typs Tm 234, welche zwischen Dezember 1997 und April 2003 beschafft wurden, sind erfolgreich im Einsatz.


Der Auftrag
Am 22. Dezember 2005 haben die SBB der Stadler Winterthur den Auftrag über die Lieferung von 25 Schienentraktoren des Typs Tm 234 unter den Weihnachtsbaum gelegt. Bereits elf Monate später, am 22. November 2006, konnte die SBB das erste Fahrzeug abnehmen und heute, fast genau ein Jahr später, kann Stadler Winterthur das letzte Fahrzeug dieser Serie übergeben. In diesem Zeitraum wurde das Vorgängermodell, welches die SBB zwischen 1997 und 2003 in zwei Etappen beschafft hat, nachgebaut, gewisse Komponenten neu entwickelt und konstruiert sowie in die neue Fahrzeuggeneration eingebaut. Ferner wurden bei den zuständigen Behörden die Fahrzeugzulassungen und Betriebsbewilligungen auf dem schweizerischen Normalspurnetz eingeholt.

Dieser ehrgeizige Zeitplan konnte dank der guten Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern eingehalten werden. Ferdinando Gianella, Leiter Fahrzeugmanagement SBB, meint deshalb: „Die positiven Erfahrungen mit den bereits im Einsatz stehenden Tm 234 veranlassten uns, die Serie mit einer Nachbestellung zu erweitern. Dank der Weiterentwicklung im Bereich Kran und Arbeitskorb sind die Fahrzeuge noch universeller einsetzbar. Die grosse Herausforderung bestand darin, den Auftrag in der vorgegebenen kurzen Frist abzuwickeln. Dieses Ziel haben wir gemeinsam erreicht. Ein klares Zeichen der guten Zusammenarbeit.“
„Wir sind stolz, dass wir diesen wichtigen SBB-Auftrag in Stadler Winterthur erfolgreich und termingerecht abwickeln konnten. Damit haben wir bewiesen, dass wir ein in jeder Hinsicht verlässlicher Partner sind“, freut sich Jürg Gygax, CEO Stadler Winterthur und Leiter der Division International von Stadler Rail.

Merkmale des Schienentraktors Tm 234
Die neue Generation Schienentraktor des Typs Tm 234 basiert auf dem Vorgängermodell. Neu wurden eine Partikelfilteranlage mit SCR-Katalysator sowie ein Kran (PKR 175) mit Seilwinde, Arbeitskorb und Funkfernsteuerung eingebaut. Ausserdem verfügt das Fahrzeug nun auch über ein fest aufgebautes Baustellenwarnsystem sowie ein modernes Kommunikationssystem GSM-R. Im Weiteren wurden die Brems- und Laufeigenschaften des Fahrzeuges verbessert. Mit diesen Anpassungen kann die Sicherheit des Schienentraktors sowie der Baustelle deutlich verbessert werden.


source:bahnonline.ch

florian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Schweiz ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek