Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Schweiz » Böschungen schneiden mit Begleitung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.08.2012, 09:55 Uhr
Railworker



Hallo Zusammen

Heute Nacht wurden in Illnau mit einem Energreen 6730 die Böschungen geschnitten. Alles nichts ungewöhnliches. Nur etwas was ich schon letztes Jahr gesehen habe und mich wundert: Warum fährt in einer speziellen Kabine ein Sicherheitswärter (?) auf dem Zweiwegefahrzeug mit?

Kurzzeitig hat er sich Notizen gemacht, ansonsten sitzt er nur da und beobachtet. Dies habe ich letztes und dieses Jahr gesehen, zuvor nicht. Noch etwas Anderes: Können Fahrer und "Beobachter" irgendwie kommunizieren?

Gruss Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.08.2012, 22:08 Uhr
Lukas



Könnte es sich nicht um einen Begleiter handeln? Währe mir logischer, aber die Wege der Sicherheit sind lang und zum teil sehr komisch.

Gruss Lukas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
17.08.2012, 18:04 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo zusammen

Ja, ich bin der gleichen Meinung wie Lukas. Der Transportbegleiter/Siwä nimmt auf dem Beifahrersitz Platz. Kontakt haben sie wahrscheinlich über Gegensprechanlage / Funk.

Wenn z.B. ein ZW-Bagger aus einem Bahnhof auf die Strecke zur Arbeitsstelle fährt, wird ebenfalls ein Begleiter benötigt.

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.05.2013, 19:43 Uhr
bjoern



Hallo zusammen

bin letztes jahr und vorletztes jahr in der region bern mit den böschungsmähern unterwegs gewesen.die firma wyssen aus dem wallis hat strassentraktoren mit gleisfahrwerk der marke john deere.man sitzt direkt neben dem maschinisten und kann ganz normal mit ihm reden.da man sehr wenig platz hat eine sehr unbequeme angelegenheit.
meine funktion ist in erster linie begleiter,und falls die maschinisten aus der maschine müssen siwä.
dazu muss ich aufschreiben wo und wieviel gemäht wurde.

gruss Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
30.05.2013, 10:23 Uhr
Railworker



Hallo Björn

Danke für die interessanten Infos. Ja, kann mir vorstellen das es eng zugeht zu zweit in einer Kabine.

Gruss Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Schweiz ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek