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06.09.2010, 19:42 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
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Hallo zusammen

Hier der September-Newsletter von P&T:

Plasser & Theurer weltweit im Dienste der Eisenbahnen
Innovative Gleisinstandhaltungstechnologie – zu sehen in Halle 26A, Stand 220 bei Plasser & Theurer, dem zuverlässigen Partner der Eisenbahnen weltweit.

Neben einigen ausgewählten Maschinen und Systemen aus der großen Plasser & Theurer-Palette werden die weltweiten Aktivitäten hinsichtlich Service, Schulung und Training sowie Versorgung mit Original Ersatzteilen gezeigt.

Dazu wird die Partnerfirma Deutsche Plasser das Thema Original Verschleißteile und die Instandhaltung kompletter Maschinen- und Systeme darstellen. Ein Höhepunkt wird am Mittwoch um 16 Uhr die Präsentation des neuen Instandhaltungswerkes der Deutschen Plasser in Leverkusen|Opladen sein.

Aus dem Produktportfolio von Plasser und Theurer wird unter dem Motto: PLASSER & THEURER STOPFTECHNIK IM PRAKTISCHEN EINSATZ BEWÄHRT - die Stopfmaschinen-Serie dargestellt.


Im Brennpunkt steht die modernste Weichenstopfmaschine mit Drei-Strang-Hebung und Vier-Strang-Stopfung, der Unimat 09-32 4S Dynamic. Die Plasser & Theurer-Technologie ermöglicht ein fachgerechtes Unterstopfen des abzweigenden Stranges und eine materialschonende Behandlung von Schienen, Schwellen und Befestigungsmaterial. Mit der integrierten Gleisstabilisation sorgt die Universalstopfmaschine neben einer Verfestigung des Schotters, einer Erhöhung des Querverschiebewiderstandes zusätzlich zu einer Perfektionierung der Gleislage.

Schotterbewirtschaftung


Das weltweit erfolgreichste Schotterbewirtschaftsystem – BDS 2000 von Plasser & Theurer – ermöglicht bei kontinuierlicher Arbeitweise und in einem einzigen Arbeitsgang vorhandene Schotterüberschüsse aufzunehmen, erhebliche Mengen zwischenzuspeichern und dann bei Bedarf gezielt im Gleis abzugeben.

Die neue Schotterverteil- und Planiermaschine USP 2010 SWS-U zeichnet sich nicht nur durch die hohe Kehrleistung aus, sondern durch einen schwenkbaren Schottersilo mit Übergabeförderband. Mit dieser Neuheit kann auf vorn angereihte MFS (Material-Förder- und Siloeinheiten) überschüssiger Schotter umgeladen werden. Dadurch wird die Schotterspeicherkapazität enorm erweitert. Der Schotterfüllstand im Silo wird automatisch überwacht, um ein Überfüllen des Silos zu vermeiden.

Bettungsreinigung


Die neue RM 95-800 W zeichnet sich zusätzlich zu den üblichen Bettungsreinigungselementen durch einige Besonderheiten aus. Sie verfügt sowohl über eine Prallmühle zum Anschärfen des wieder verwertbaren Schotters als auch über eine Schotterwaschanlage. Diese ermöglicht in Verbindung mit den Vibrationssiebanlagen eine sehr hohe Reinigungsqualität des wieder eingebrachten Schotters. Neben dem hervorragenden Reinigungseffekt werden auch Rückstände vom Schotter gewaschen. Durch die integrierte Wasseraufbereitungsanlage wird das Waschwasser zum Großteil wiederverwendet.

Unterbausanierung


Für eine gleisgebundene Unterbausanierung mit integriertem Materialrecycling bietet Plasser & Theurer die PM 1000 URM an. Diese Maschine mit einer Gesamtlänge von 270 Metern verfügt über drei Aushubketten und den zum normgerechten Schotterrecycling erforderlichen Anlagen. Der erweiterte Recyclingprozess bietet höheres Einsparungspotential bei Materialbedarf und Transportlogistik.

Gleis- und Weichenumbau


Der SUM-Q3, ist ein Schnellumbauzug neuester Bauart mit Verlegeaggregat im Zwei-Schwellentakt und einer neuen Möglichkeit der Schotterspeicherung sowie einer Einschottervorrichtung für das gezielte, dosierte Einbringen des ausgehobenen Schotters. Überschüssiger Schotter kann mittels Fördebänder in angehängte MFS-Einheiten transportiert werden.

Oberleitung


Die MTW 10-Serie für Bau- und Instandhaltungsarbeiten von Oberleitungsanlagen verfügt beispielsweise über eine dreigeteilte Säulenhebebühne, einen Eisenbahnladekran, Fahrdraht- und Tragseildrücker sowie Messeinrichtungen für die Fahrdrahtlage.

Messfahrzeuge


Plasser & Theurer bietet ein überarbeitetes und neu aufgestelltes Programm an universellen elektronischen Inspektions- und Messtriebwagen für alle technischen und wirtschaftlichen Anforderungen der modernen Bahnen. Die Messfahrzeuge der EM-Serie bieten anwendungsorientierte Ausstattungsvarianten in bewährter Fahrzeugtechnik.

Quelle: http://www.plassertheurer.com/de/newsletter/1009-innotrans.htm

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch

Dieser Post wurde am 06.09.2010 um 19:42 Uhr von Oliver Beretta editiert.
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