Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Schweiz » SBB Schotterwagen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.07.2010, 18:47 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo zusammen

Die SBB hat auf die aktuelle Bausaison 40 weitere Fccpps von RailPro eingemietet. Damit sind insgesamt 60 dieser Schotterwagen bei der SBB im Einsatz. Diese werden als Ersatz für die Neuschotterwagen Xs 72 eingesetzt welche den heutigen Anforderungen nicht mehr genügen. Es sollen 60 Xs 72 ausrangiert werden.

Neu testet die SBB vier 4-achsige Faccs-z 33 62 6992 xxx CG-MFI Schotterwagen. Diese sind in Montenegro immatrikuliert und werden durch die Matériel Ferroviaire et Industriel SA (MFI) in Strasbourg eingestellt.
Tara 20.6 t
Brutto max. 80.0t (34m³)
LüP 12.24 m

Falls die Tests erfolgreich verlaufen, sollen 22 dieser Wagen gemietet werden.

Quelle Eisenbahn Amateur EA 7/2010

Muss sagen, ein sehr interessanter Trend der hier stattfindet.

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.07.2010, 13:00 Uhr
Florian



hallo Oliver

Ich sehe wirklich keinen praktischen Unterschied, mit diesen beiden Autos, warum also wechseln?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.07.2010, 21:22 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Florian

Ich nehme an, dass einmieten von Wagen kommt die SBB Infrastruktur günstiger als eigene Wagen zu kaufen und zu unterhalten. Die heute eingesetzten Wagen Xs 72 (Baujahr ca. 1965) und Xas 73 (Baujahr ca. 1976) haben auch schon einige Jahre hinter sich.

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.03.2011, 20:45 Uhr
Florian



hallo oliver

in bahnhof villeneuve







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
16.03.2011, 17:34 Uhr
tm 234



auch ist die laermbelastung ein grund kürzlich wurden wagen des typs xs 72/73 von guss auf kunstoffbremsklötze umgerüstet
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Schweiz ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek