Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Deutschland » NVR - National Vehicle Register » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
29.07.2010, 20:02 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Thomas

Vielen Dank für die vielen Daten :-)
Da schlägt das Statistiker-Herz höher...

Gruss Oliver
[url]www.beretta-modelle.ch/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
30.07.2010, 18:38 Uhr
Ralf



Hallo,
mit den Matisa Fabriknummern ist das so ein „Problem“. Vermutlich richtigerweise bekommen das Chassis und der Aufbau jeweils eine eigene Fabriknummer. Ich glaube, ich habe an den Drehgestellen auch schon mal ein eigenes Fabrikschild gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich habe mal versucht, den Umbauzug in Arbeitsrichtung zusammenzufassen:

99 80 93 10 001-9 D-STRA WMM – Material- und Messwagen
WMM 2009/68213
Chassis WMM 2009/299
99 80 92 11 001-9 D-STRA = WF – Antriebseinheit P95 2009/50020
Chassis WF 2009/298
Ohne = WM – Schwellen-Handling Chassis WM 2009/297
Ohne = WES – Kleineisendemontagewagen
mit PK 1 – Portalkran 1 Baujahr ? / Fabriknummer ?
Ohne = WKE-R – Kleineisensammelwagen
mit PK 2 – Portalkran 2 Baujahr ? / Fabriknummer ?


Ich bin nicht der Meinung, dass die Portalkranwagen keine eigene NVR Nummer erhalten haben. Vielmehr wird es sich um den WMM handeln, der die NVR Nummer erhalten hat. Vielleicht könnte Thomas seine Notizen nochmals überprüfen.

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
30.07.2010, 19:43 Uhr
Thomas L




Zitat:
Ralf postete
... Vielleicht könnte Thomas seine Notizen nochmals überprüfen.

Hallo zusammen,

ich habe ja sträflicherweise keine Notizen gemacht, wie ich oben schon ausführte. Aber meine Bilder habe ich nochmals durchgesehen. Also, der WMM und der Umbauzug gehören zur Nummer 99 80 9 211 001-9 D-STRA

Beweis:



Im weißen Kästchen auf dem ersten Bild des WMM befindet sich die Nummer aus Bild 2. Und das WMM und P95 eine Einheit (und somit eine Nummer) bilden, kann man aus Bild 3 vermuten.

Mindestens einer der PK-Wagen hat die Nummer 99 80 9 310 001-9 D-STRA

Beweis:


Hier ist der PK-Wagen zu sehen. Im weißen Kästchen auf dem ersten Bild ist die Nummer aus Bild 2 zu sehen. Die Frage ist, ob beide PK-Wagen unter einer Nummer laufen oder getrennt genummert wurden??? Ich hatte ja zuerst nur die 99 80 9 310 001-9 als Nummer genannt, mich aber da schon darüber gewundert, warum der P95 als sonstiges Fahrzeug ("0" an 8. Stelle) genummert wird. Erst später hatte ich ja noch die richtige Nummer entdeckt und hier mitgeteilt.
Ich hoffe, dass ich etwas Klarheit schaffen konnte.
--
Gruß aus Berlin
Thomas

http://www.bahndienstwagen-online.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
30.07.2010, 20:03 Uhr
Ralf



Hallo Thomas,
die Beweisfotos sind eindeutig.
Aber Klarheit hat dass, zumindest bei mir jetzt, nicht mehr geschaffen.
Warum hat denn der eine Portalkranwagen eine NVR Nummer erhalten und der andere vermutlich nicht?
Und warum haben WMM und WM / WF nur eine gleiche NUmmer erhalten. Diese Fahrzeuge sind doch trennbar?
Jetzt sind wieder mehr Fragen da als zuvor.
Es bleibt also spannend.

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
30.07.2010, 20:31 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Ralf

Dies gibt es auch in der Schweiz. Die DRL-C wie auch der PUSCAL-T oder der MRK-W besteht ja mehreren einzeln kuppelbaren Einheiten. Bei jeder der erwähnten Maschine gibt es aber nur eine TSI-Nummer für alle Einzelwagen. Die Fahrzeuge verkehren so zu sagen als Einheit und werden so mit nur einer Nummer ausgestattet. Auch die neuen ROBEL-SILAD der SBB welche aus zwei gekuppelten Einzelwagen bestehen, haben nur eine Nummer. Gut zu erkennen an der LüP-Anschrift und der Gesamtgewichtsanschrift welche alle im Zug vorhandenen Wagen einschliesst.

Die Sache mit den Portalkränen hat vermutlich einen einfachen Grund. Ein Portalkranwagen gehört ja quasi zum Umbauzug, denn ohne diesen würde der Umbauzug nicht funktionieren. Der zweite Wagen kann als Option zusätzlich eingesetzt werden und erhält so eine zweite Nummer. Das wäre mein Versuch einer Erklärung.

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
31.07.2010, 19:55 Uhr
Ralf



Hallo Oliver,
das wäre eine logische Erklärung für die NVR-Nummer des P95 Strabag. Schauen wir mal.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
06.08.2010, 16:50 Uhr
Heinz



Hallo,
Stopfexpress 09-3 X Fa. Eiffage Rail Nr. 99 80 9121 001-8 Zulassung: 18.03.2010 Fab.-Nr. 3426

Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
06.08.2010, 18:50 Uhr
Ralf



Na,
das ist doch schön, wieder eine neue Nummer für unsere Aufstellung der NVR-Nummern.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
23.08.2010, 17:36 Uhr
Thomas L



Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Daten bekommen:
99 80 9 414 002-2 D-PLA
RM 80-UHR
6 REV P&T 03.05.10
--
Gruß aus Berlin
Thomas

http://www.bahndienstwagen-online.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
02.09.2010, 17:05 Uhr
1216 001-8



Hallo

Hier mal was neues, 6 von 10 MFS Wagen der Fa. Eiffage Rail

MFS 100 Nr.3
99 80 9552 003-8 D-HRAIL
Zulassung:29.3.10
Fab.-Nr. 5390

MFS 100S Nr.7
99 80 9552 007-3 D-HRAIL
29.3.10
5394

MFS 100 Nr.5
99 80 9552 005-7 D-HRAIL
3.5.10
5392

MFS 100 Nr. 1
99 80 9552 001-6 D-HRAIL
29.3.10
5388

MFS 100S Nr.9
99 80 9552 009-9 D-HRAIL
3.5.10
5396

MFS 100 Nr.4
99 80 9552 004-0 D-HRAIL
29.3.10
5391

Gruß
MICHA
--
Gruß
MICHA

Dieser Post wurde am 02.09.2010 um 17:44 Uhr von 1216 001-8 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
03.09.2010, 11:55 Uhr
Thomas L



Danke für die neuen MFS-Nummern. Da haben sich ja die bislang bekannten deutschen NVR-Nummern auf einen Schlag fast verdoppelt ;-)
--
Gruß aus Berlin
Thomas

http://www.bahndienstwagen-online.de

Dieser Post wurde am 03.09.2010 um 11:56 Uhr von Thomas L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
06.09.2010, 12:30 Uhr
Ralf



Moin,
auch von mir ein Dank für die neuen Nummern von den MFS der Eiffage Rail.
Da gibt es bestimmt auch llad eine neue Bettungsreinigungsmaschine!!??
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
06.09.2010, 18:56 Uhr
1216 001-8



Moin
Richtig, Eiffage hat eine RM80, morgen bin ich wieder in der Firma da werde ich mal nach der Nummer gucken wenn sie da ist, kann aber sein das sie noch in Schweden ist.

Gruß
MICHA
--
Gruß
MICHA
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
06.09.2010, 19:33 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo zusammen

Damit die Liste auch schön wächst, ein Beitrag von mir:

99 80 92 25 001-3 D-STRA, Matisa R 24, 2009 / 47051, EBA 09 J 02 A 001
99 80 91 24 002-3 D-STRA, Matisa B 66 UC, 2010 / 696

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
07.09.2010, 17:08 Uhr
Thomas L



Danke Oliver,

dann hoffen wir mal, dass es auf der InnoTrans auch noch viele neue Nummern zu sehen gibt.
--
Gruß aus Berlin
Thomas

http://www.bahndienstwagen-online.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
07.09.2010, 18:37 Uhr
Ralf




Zitat:
1216 001-8 postete
Moin
Richtig, Eiffage hat eine RM80, morgen bin ich wieder in der Firma da werde ich mal nach der Nummer gucken wenn sie da ist, kann aber sein das sie noch in Schweden ist.

Gruß
MICHA

Hallo Micha,
ich meinte eigentlich diese:
Schotterreinigungsmaschine RM 900 SR, ab I / 2011
die "angeblich" STRABAG bestellt haben soll.
Bislang gibt aber aber noch keine weiteren Hinweise zur Maschine.
Diese Maschinenbestellung würden zu den zahlreichen neuen MFS 100 passen.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
07.09.2010, 20:11 Uhr
1216 001-8



Hallo Ralf
Wir könnten zwar eine neue Reinigung gebrauchen aber mir ist nichts bekannt, das wir eine bekommen! LEIDER!


MICHA
--
Gruß
MICHA

Dieser Post wurde am 07.09.2010 um 20:27 Uhr von 1216 001-8 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
08.09.2010, 14:15 Uhr
1216 001-8



Hier was neues
P100 von Eiffage Rail

Übergangswagen
99 80 93 10 003-5-HRAIL

Umbauzug P100
99 80 92 11 002-7-HRAIL

Beides Baujahr 2010

MICHA
--
Gruß
MICHA

Dieser Post wurde am 08.09.2010 um 20:02 Uhr von 1216 001-8 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
08.09.2010, 17:04 Uhr
Thomas L



Hallo zusammen,

danke für diese Nummern. Könnte es sein, dass die 99 80 9 211 002-7 für den ganzen Zug steht, ähnlich wie bei der Strabag-P95? Die Kombination 9 211 steht ja eigentlich für Gleisumbauzüge.
--
Gruß aus Berlin
Thomas

http://www.bahndienstwagen-online.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
08.09.2010, 20:02 Uhr
1216 001-8



Hallo Thomas
Das ist gut möglich, habe am Haupteil auch keine Nummer gefunden.

MICHA
--
Gruß
MICHA
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
08.09.2010, 20:06 Uhr
Ralf




Zitat:
1216 001-8 postete
Hallo Ralf
Wir könnten zwar eine neue Reinigung gebrauchen aber mir ist nichts bekannt, das wir eine bekommen! LEIDER!

MICHA

Hallo Micha,
kleiner Irrtum von meiner Seite. Du hattest NVR Nummern von MFS 100 für Eiffage eingestellt. Heitkamp hat / hatte zwei Bettungsreinigungsmaschinen RM 80. Bislang aber keine MFS Einheiten. Ich nehme an, man möchte in Zukunft unabhängig sein.
STRABAG hat auch neue MFS-100 Einheiten erhalten (bislang ist nur von einem Wagen die Nummer bekannt), aber hat keine Bettungsreinigungsmaschine. Soll aber im nächsten Jahr eine RM 900 SR erhalten.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
12.09.2010, 17:41 Uhr
Ralf



Hallo zusammen,
auf Heinrichs Homepage war eine neue Nummer für unsere NVR Zusammenstellung zu entdecken:

99 80 9427 002-7

Schweerbau RG 48 II
Baujahr 2010
Loram ?
Abnahme 20.05.2010

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
24.09.2010, 11:26 Uhr
1216 001-8



Hier mal was neues

BLS 2000 der Fa. Eiffage Rail

99 80 9353 001-7 D-HRAIL
Maschinen Nr: 5380
Abnahme: 31.3.2010
--
Gruß
MICHA

Dieser Post wurde am 24.09.2010 um 11:27 Uhr von 1216 001-8 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
26.09.2010, 11:23 Uhr
Ralf




Zitat:
1216 001-8 postete
Hier mal was neues

BLS 2000 der Fa. Eiffage Rail

99 80 9353 001-7 D-HRAIL
Maschinen Nr: 5380
Abnahme: 31.3.2010

Hallo,
ist das die BLS 2000 zum Bild in Deinem anderen Beitrag?

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
27.09.2010, 14:34 Uhr
1216 001-8



Hi Ralf

Ja es handelt sich um die selbe Maschine.
--
Gruß
MICHA
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Deutschland ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek