Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Deutschland » Gleisbaustelle Strecke Hagen - Kassel » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.06.2008, 12:17 Uhr
Ralf



Hallo,
noch ein Hinweis.
Zur Zeit finden umfangreiche Bauarbeiten zwischen den Bahnhöfen Neheim-Hüsten und Meschede statt. Bis jetzt sind aber noch keine besonderen Gleisbaumaschinen zu sehen. Im Bereich Oeventrop finden durch die Fa. DGT Tunnelarbeiten statt. Im Bf. Neheim wird eine Planumsverbesserung durchgeführt. Es sind aber "nur" Zweiwegebagger im Einsatz.
Ich nehme an, ab dem nächsten Wochenende wird ein Gleisumbauzug zum Einsatz kommen. Hier deutet vieles auf den P 95 von Spitzke "Heinrich der Starke" hin.
Werde mich wieder melden, wenn gewünscht.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
01.07.2008, 17:08 Uhr
Ralf



Hallo zusammen,
die Bauarbeiten schein weiter zu gehen und zwischenzeitlich sind auch "Großmaschinen" im Einsatz. Heute konnte ich die RM 900 von Spitzke abgestellt im Bf Arnsberg entdecken. Sie steht dort mit mehreren MFS 100 Einheiten von Europol und soll wohl kommende Nacht ihre zweite und letzte Schicht zwischen Arnsberg und Neheim-Hüsten leisten. Sie soll letzte Nacht schon einmal im Einsatz gewesen sein.
Nachdem im Bf. Neheim-Hüsten gestern oder vorgestern zahlreiche Schwellenwagen von Spitzke (gemietet aus Polen) abgestellt worden waren, war heute "Heinrich der Starke" (Matisa P 95 Umbauzug) zwischen Neheim-Hüsten und Arnsberg, in Hüsten Ost mit Schwellenwechsel beschäftigt. Er soll wohl am Mittwoch noch einmal zum Einsatz kommen.
Daneben steht im Bf Neheim-Hüsten noch eine 09-32 CSM und eine SP 110 von Spitzke.
Notierte Wagennummern kann ich bei Bedarf teilweise nachreichen.

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.07.2008, 17:16 Uhr
Ralf



Hallo zusammen,
die Spitzke RM 900 S hat den Bf Arnsberg gestern doch nicht verlassen. Scheinbar findet die Bettungsreinigung doch erst kommende Nacht statt.
Der Gleisumbauzug P95 hat Arnsberg kurzfristig verlassen und ist heute in umgekehrter Arbeitsrichtung zurückgekommen. Lässt auf eine weitere Arbeitsschicht schließen. Zur Zeit stehen RM 900 S und P 95 hintereinander im Bf. Arnsberg auf Gleis 2. Arbeitsrichtung für beide Maschinen ist jetzt Kassel.
Der P 95 steht leider ganz hinten im Bf. so das Fotos nicht wirklich gut möglich sind.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
04.07.2008, 20:03 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hier noch zwei Fotos von Ralf:




Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.07.2008, 17:09 Uhr
Ralf



Hallo,
am Freitag ist "Heinrich der Strake" aus dem Baugleis zurück in den Bf. Neheim geschoben worden. Dort steht er jetzt (Samstag) zwischen Schwellenwagen mit Altschwellen beladen.
Die RM 900 S steht wieder im Bf. Arnsberg. Jetzt aber auf Gleis 3.
Eine kleine Berichtigung zu meiner Meldung vom 02.07.2008. Der P 95 hatte die Arbeitsrichtung nicht gewechselt.
Dank an Oliver für die Einstellung der Fotos.

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Deutschland ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek