Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Deutschland » Gleisumbauzug P 95/2008 Schweerbau » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.04.2008, 13:47 Uhr
Heinz



Hallo,
wie ich aus einer Anzeige ersehen konnte, nimmt die Fa. Schweerbau in Kürze einen neuen Gleisumbauzug P 95 in Betrieb.
Hat hierzu jemand weitere Angaben ?
Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.04.2008, 13:42 Uhr
Florian Barraud



Die Maschine wird Ende Mai liefern, der Mannschaft Schweerbau sind derzeit in Ausbildung in Bussigny

Hier sind 2 Fotos, eine von der Kran-und der andere der WM. Sorry für die schlechte Qualität




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
30.04.2008, 18:51 Uhr
Ralf



Hallo,
na da können wir ja bald wieder einen neuen Gleisumbauzug sehen. Was macht Schweerbau wohl mit dem von Polen angemieteten P95. Läuft der Mietvertrag 2008 aus oder werden dieses Jahr beide in Deutschland eingesetzt?
Wenn der Mietvertrag ausläuft gehen die Schwellenwagen bestimmt auch wieder zurück. Gibt es zu dem neuen Umbauzug auch neue Schwellenwagen?

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.05.2008, 22:27 Uhr
Markus



Der Zug soll im Juni in Betrieb gehen, der zweite bleibt zunächst erhalten. Es soll auch noch eine neue Bettungsreinigungsmaschine kommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.05.2008, 19:07 Uhr
Florian Barraud



Hier sind Bilder von der Maschine, bleibt der Wagen WMM und WKE-R, die am Ende in der Werkstatt, der zweite Kran ist beendet
Die Platten mit den Seriennummern sind noch nicht gestellt










Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
20.05.2008, 09:42 Uhr
galant



Schön, daß so viele neue Maschinen kommen. Noch schöner wäre es, wenn es für die Vorhandenen genug Arbeit gäbe ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.05.2008, 18:45 Uhr
Ralf



Hallo,
wieder super Aufnahmen von Florian,
vielen Dank.
Zur Auslastung / Neuanschaffung von Maschinen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass diese Maschinen nur gebaut werden, wenn auch Bedarf vorliegt. Ist das ein Irrtum?
Wobei bestimmt berücksichtigt werden muss, das große Unternehmen, kleine "auffressen".
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
26.05.2008, 16:44 Uhr
galant



Maschinen werden meiner Meinung nach angeschafft, um " auch eine zu haben". Wozu braucht Deutschland 5 RPM ? Arbeit ist wohl im Moment nicht für 2 von diesen Dingern !

Grüße,
galant
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
01.06.2008, 13:32 Uhr
Florian Barraud



und die WMM

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
04.06.2008, 18:20 Uhr
Florian Barraud



danke den Mitarbeitern Matisa, um die Genehmigung zu fotografieren und die Informationen zur Verfügung


P95

Typ : P95
Serien Nr : 50017
Baujahr : 2008

Länge über Püffer: 72.170 m
Achsabstand: 18.17 m + 10.62 m + 14.60 m + 4.80 m + 17.40 m
R:150 m

Nennleistung : 385 kW
Gesamtgewicht : 207000 kg
Max. Zugkraft am Zughacken :
- Eigenantrieb : 320000 N
- Geschleppt : 981000 N
Max. Vertikalkraft am Zughacken : X N




Portique 1

Typ : P30 TR
Serien Nr : 68135
Baujahr : 2008

Nennleistung : 128 kW
Eigengewicht : 19990 kg
Max. Hebelast : 9600 kg
Max. Gleisüberhöhung: 160 mm
Max. Gleisneigung: 35 %


Portique 2

Typ : P30 TR
Serien Nr : 68136
Baujahr : 2008

Nennleistung : 128 kW
Eigengewicht : 19990 kg
Max. Hebelast : 9600 kg
Max. Gleisüberhöhung: 160 mm
Max. Gleisneigung: 35 %


WMM

Länge über Püffer: 20.10 m
Achsabstand: 14.60 m
R:150 m
V.max: 100 Km/h
1x 6000 liters
1x 10000 liters


WKE

Länge über Püffer: 19 m
Achsabstand: 13.50 m
R:150 m
V.max: 100 Km/h








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
14.06.2008, 20:43 Uhr
ThomiGleis



Dank und Frage an Florian für diese Bilder!

Ich bin schon darauf gespannt, das Original zu sehen. Bei dem Bild vom hinteren Ende ragt etwas graues ins Bild. Ist das ein M1200?

Gruß
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
29.06.2008, 12:41 Uhr
Ralf



Hallo,
ist der P95 schon nach Deutschland ausgeliefert worden?
Gibt es schon eine Sichtung und einen Hinweis auf die zugeteilten Vdm-Nummern?

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
29.06.2008, 17:46 Uhr
Markus





irgendwie funktioniert das nicht, hier der Link:
http://img371.imageshack.us/my.php?image=p95fm9.jpg

Dieser Post wurde am 29.06.2008 um 17:51 Uhr von Markus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
29.06.2008, 18:19 Uhr
Ralf



Hallo Markus,
besten Dank für die Anschriftentafel.
Darf man fragen, wo Du den neuen Umbauzug schon "aufgestöbert" hast?
Hat er auch Wagen von Schweerbau (Wohnwagen/Gerätewagen usw) dabei?

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
12.08.2008, 21:11 Uhr
Ralf



Hallo,
auf der Homepage von Schweerbau ist zu lesen, der neue Umbauzug hat auf seiner ersten Baustelle im Juli 2008 10 km Gleis mit Erfolg erneuert.
Kann jemand sagen, wo der Umbauzug jetzt im Einsatz ist oder sein wird.
Hat gar schon mal jemand Baustellenbilder machen können?
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Deutschland ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek