Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Dienstwagen und -fahrzeuge » GOTTWALD 100 Jahre Bagger - Krane - Rammen ... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.12.2006, 09:52 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Zusammen

Im Podszun-Verlag sind zwei Bücher zum 100 jährigen Jubiläum der Firma GOTTWALD erschienen. Diese beiden sehr Interessanten Bücher sind nicht nur für Autokranfans Interessant, sondern auch für Eisenbahninteressierte.

Der 1. Band widmet sich unter anderem dem Thema Eisenbahnkrane. Von der Entstehung bis zu den neuesten Eisenbahnkränen aus dem Hause Gottwald.

Band 1 ISBN 3-86133-421-6

- Der DL 4 – Aller Anfang ist leicht
- DL 6 – stärker, höher, weiter
- Der erste echte Eisenbahnkran vom Typ DL 12 und DV 12
- Erste Eisenbahn-Hilfskräne
- 25t Eisenbahn-Hilfskran – Frankreich
- 50t Eisenbahn-Hilfskran – Argentinien
- 20t Eisenbahnkran – Russland
- Eisenbahnkrane nach dem Zweiten Weltkrieg
- Krane für Indiens Schienennetz
- 5t Dampfkran – Indien
- 10t Dampfkran für Meterspur – Indien
- 10t Dampfkran für Breitspur – Indien
- 30t Dampfkran für Breitspur – Indien
- 35t Dampfkran für Meterspur – Indien
- 75t Dampfkran für Breitspur – Indien
- 65t Eisenbahnkran – Pakistan
- Bekohlungskrane für die DB
- SK 140 – Deutschland
- 85t Bergungskran – Mauretanien
- 50t Bergungskran – Rhodesien
- Moderne Eisenbahn-Drehkrane in den sechziger Jahren
- Diesel-hydraulisch / Diesel-elektrisch / Diesel-mechanisch
- Standard Schienendrehkran Typ GS 60
- Standard Schienendrehkran Typ GS 125
- Standard Schienendrehkran Typ GS 6300
- Standard Schienendrehkran Typ GS 1500
- GS 1549 A – Dänemark
- SK 75 – Frankreich
- SK 75 V – Frankreich
- 60t Eisenbahnkran – Elfenbeinküste
- 70t Eisenbahnkran – Kambodscha
- GS 1550 V – Portugal
- Eisenbahnkrane – ein mühsames Geschäft
- Eisenbahnkrane – zumeist spezielle Einzelanfertigungen
- GS 60.05 H – Uganda
- GS 60.05 H – Togo
- Teleskopausleger halten Einzug bei den Eisenbahnkranen
- GS 20.08 T – Deutschland
- GS 80.08 – Elfenbeinküste
- GS 20.08 – Philippinen
- GS 20.08 T – für nah und fern
- GS 85.09 T – Südafrika
- GS 20.05 U – Deutschland
- GS 100.06 T – Belgien
- GS 60.13 – Malaysia
- GS 80.06 T – Taiwan
- GS 40.06 – Kolumbien
- GS 140.09 H – Indien
- GS 150.09 – Danish Dynamite made by Gottwald
- GS 40.08 T – Deutschland
- GS 25.04 T – Niederlande
- GS 55.05 H und GS 120.07 H – Südkorea
- GS 10.05 T – Belgien
- GS 80.05 H – Ghana
- GS 200.06 H – Gabun
- GS 10.06 T – Schweiz
- GS 10.06 T – Türkei
- GS 150.06 H – Irak
- GS 80.08 T / GS 100.06 T – Deutschland / Schweiz
- GS 125.09 H – Mozambique
- GS 125.07 H – Mali
- GS 125.06 H – Thailand
- GS 100.08 T – Ägypten
- GS 100.05 T – Indonesien
- GS 100.06 – Sri Lanka
- GS 80.08 T – Japan
- GS 100.06 T – Österreich
- GS 150.14 TR – Deutschland
- GS 140.08 H – Indien
- GS 200.06 H – Südkorea
- GS 130.06 TT – Deutschland
- GS 150.05 H – Südkorea
- GS 150.05 T – Südkorea
- GS 130.10 TS – Schweiz
- GS 50.09 T – Schweiz
- GS 30 RC – Singapur
- GS 110.08 T – Malaysia
- GS 125.07 TS – Südkorea
- GS 140.08 H – Pakistan

Im 2. Band sind dann noch einige Seiten über die Zweiwegekrane zu finden.

Band 2 ISBN 3-86133-422-4

- ASK 753
- ASK 25.03 T
- ASK 100.04
- ASK 76-AT (Krupp RTS 65)
- AC 50 R

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Dienstwagen und -fahrzeuge ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek