Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Modelle in HO (1:87) » Aufbewahrung/Lagerung von Modellen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.09.2006, 16:17 Uhr
Robbie



Hallo werte Gemeinde!

Ich habe sehr viele Gleis- und Straßenfahrzeuge die aus Bausätzen stammen und entsprechend keine passende Verpackung haben. Im Moment habe ich sie in Zellstoff eingewickelt, in mehreren Schachteln verteilt aber das erscheint mir nicht wirklich als eine optimale Lösung.
Deshalb die Frage: Wie lagert ihr eure Modelle?

Grüße
Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
30.09.2006, 21:51 Uhr
reiter



Hallo Robert

Wenn du deine Modelle nur lagern wilst dann kannst du dir eine Kiste bauen mit Holzleisten drin, die du dann mit Schaumstoff auskleidest. Wenn du aber deine Modelle auch anschauen willst würde ich eine Vitriene bauen ( bei Gleisfahrzeugen
würde ich dann auch Gleise verlegen). Achte aber darauf,dass die Vitriene möglichst Staubdicht ist.

Grüße Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.10.2006, 21:43 Uhr
Am843

Avatar von Am843

Hallo Robert

Es gibt auch einige Hersteller von Vitrinen, so z.B Trainsafe!

gruss thm
--
www.dampfbahn-katzensee.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
12.12.2006, 15:02 Uhr
mapo




Zitat:
Robbie postete
Deshalb die Frage: Wie lagert ihr eure Modelle?

Hallo Robert, ich habe meine HOm Fahrzeuge in alte Kartonschachteln gelagert. Diese Schachteln findet man bei den 500 Blatt Farbpapier meistens in Büros. Dazu hab ich mir einen Kartonboden, und seitliche versteifungen eingeklebt. Alle ca. 4-5 cm hab ich noch eine Unterteilung reingeklebt. So hab ich 4 bis 6 längliche Fächer. Die Masse muss man dem jeweiligen Rollmaterial anpassen (Loks brauchen mehr Platz als Wagen).
Ich teile nun diese Abteile auch noch in der Länge, so dass der Wagen nicht mehr seitlcih rutschen kann. Auf der Breitseite kann ich mit Kartonresten die Wagen "ausstopfen" so dass sie sich nicht mehr bewegen.
Das ganze wir also aus Abfallprodukten gebastelt und kostet mich nichts !

Weiterer Vorteil: ich kann ca. 10 solche Schachteln in die Klappkistchen reinlegen die man im Baumarkt kaufen kann (sind bequem fürs Auto).

Bei Interesse könnte ich davon mal Fotos machen.

ciao Maurizio
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Modelle in HO (1:87) ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek