Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Deutschland » Gleiserneuerung zwischen Dortmund Rahm und Dortmund Hbf » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
14.08.2006, 11:50 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Zuerst einmal an Alle Hallo, denn ich bin neue hier.

Also wie schon im Titel gesehen geht es um eine Gleiserneurung.

Ausschnitt aus der Verkehrsmeldung der Deutsch Bahn:

Züge der RegionalBahn Linie 43 fallen zwischen Dortmund-Marten und Dortmund Hbf aus / Busse ersetzen Schienenverkehr

Die Deutsche Bahn AG erneuert auf einer Länge von fünf Kilometern zwischen Dortmund-Rahm und Dortmund Hbf, vom 04.08.2006, 23:00 Uhr, bis 21.08.2006, 06:00 Uhr, ihre Gleise. Dabei kommen Großbaumaschinen zum Einsatz. Die Arbeiten finden durchgehend statt.

Ich war an mehreren Tagen vor Ort und konnte einige Maschinen fotographieren.
Leider kann ich die Maschinen nicht so exakt mit Namen und Typ bezeichnen, da ich mich zwar für Baustellen jeglicher Art interessiere, aber halt nicht so der Experte in Maschinenen und Typen bin.

Also die Arbeiten wurden von der Oberhausener Firma VolkerRail (http://www.volkerrail.de/index.php?id=startseite) und der DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH; DB Infrastruktur Bahnbau Gruppe) durchgeführt.
Von mir wurde die ZW- Bagger, Personentransporter der Firmen, die Maschine für die Schwellenverlegung, die Maschine für die Aufnahme der alten Gleise und eine Maschine für die Entfernung des alten Schotters fotogaraphiert.

// Weitere Einzelheiten folgen demnächst mit Bildern, dann habe ich hoffentlich noch weitere Maschinen fotographiert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
14.08.2006, 15:30 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hier der Erste Teil von Carstens Fotos:



























Dieser Post wurde am 14.08.2006 um 15:32 Uhr von Oliver Beretta editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
14.08.2006, 15:33 Uhr
Ralf



Hallo Carsten,
das hörte sich doch schon interessant an.
Dann war da wohl der Gleisumbauzug SUM 311 der DGT und ein Schienenladezug der Bauart Robel vor Ort.
Die Bettungsreinigungsmaschine habe ich auf den Bildern noch nicht entdeckt. Vermutlich auch eine Maschine der DGT!?

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
14.08.2006, 16:10 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Also das sind die ersten Fotos vom 12.08. Also vom Samstag. Das war der Auftagt zu einem großem Wochendende. Ich habe einfach mal alles was mir so vor die Linse kam fotographiert.
Am Samstag wurden die alten Schwellen mittels der von Ralf genannten Maschine erneuert, die alten raus, die neuen rein. Die neuen Gleise wurden schon in der Woche vorher mit hilfe von drei ZW- BAggern neben den alten Schienen zusammengebaut.

Die Vorarbeiten wurden von der Fa. VolkerRail ausgeführt. Arbeiter dieser Firma unterstützten die DGT bei der Arbeit, Schwellen verzurren usw..
Danach kam dann der Gleisumbauzug, später dann noch der Schienenladezug und zwieschendurch immer ein Bagger, wie man sieht. Wie man vielleicht auch sieht sind die Bilder in der Zeitlichen Abfolge, wie die Maschinen auf der Baustelle waren.
Außerdem sind auch Fotos von den Wagen der Firmen zu sehen, da die Arbeiter ja auch irgendwie auf die Baustelle kommen müssen.

Wie gesagt, es war der Samstag, vom Sonntag und vom Montag die Bilder kommen noch.

Dieser Post wurde am 14.08.2006 um 16:17 Uhr von Carsten editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.08.2006, 09:55 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Entschuldigt den Doppelpost, aber sonst sieht ja keiner, dass hier etwas neues ist.
Es kommen jetzt keine Bilder mehr, es sind doch ziemlich viele, deswegen habe ich sie gepackt (rar) und hochgeladen.
Passwort: Email an mich, dann bekommt ihr das PW


Also wie bereits gesagt und auch gesehen wurden am Samstag die Gleise und Schwellen erneuert.

>>Samstag1.rar<<
>>Samstag2.rar<<
>>Samstag3.rar<<

Am Sonntag kam dann eine Maschine, die hat unter den Gleisen und auch daneben den Schotter weggenommen und teilweise wieder gefüllt, aber auch abtransportiert.

>>Sonntag1.rar<<
>>Sonntag2.rar<<
>>Sonntag3.rar<<

Am Montag kam dann die ein Zug, der noch Schotter aufgefüllt hat, danach kam dann die Maschine zur Verdichtung des Gleisbettes und die Bettungsreinigungsmaschine.

>>Montag.rar<<


So, alle Dateien sind jetzt da, ich hoffe ihr habt Spass daran und ide Bilder sind hoffentlich auch gut geworden.

Dieser Post wurde am 21.08.2006 um 16:49 Uhr von Carsten editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
20.08.2006, 17:30 Uhr
Am843

Avatar von Am843

Wenn ich dem Link folge könnte ich die Packete zwar Downloaden, aber ich brauche ein Passwort dazu.

Gruss Thomas
--
www.dampfbahn-katzensee.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.08.2006, 17:51 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Ja, das habe ich gesichert, einfach ne Mail oder Pm an mich, dann kannst du das bekommen

Also es sind alle Dateien hochgeladen und ich hoffe die Fotos sind einigermaßen gut geworden. Gebt mal nen Kommentar dazu ab!!!

Dieser Post wurde am 21.08.2006 um 16:50 Uhr von Carsten editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
20.10.2006, 15:56 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

So es ist mal wieder so weit, in Dortmund wir auf der Strecke der Linie U 47 der DSW21 eine Weiche ausgetauscht. Dies geschieht in der nAcht von Samstag auf Sonntag; ich werde versuchen vor Ort zu sein und Bilder zu machen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Deutschland ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek