Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Modelle in HO (1:87) » Kies-Schotter-Einbaumaschine » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.02.2006, 06:37 Uhr
Robbie



Hallo!

Hier aktuelle Bilder von meiner KSEM. Es fehler natürlich noch div. Kleinteile und Alterungsspuren.



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
24.02.2006, 11:38 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Robbie

Ein beträchtlicher Fortschritt seit den letzten Bilder die du mir gezeigt hast!
Die Maschine ist ja schon fast fertig :-)

Bist aber ein wenig vom Original abgewichen, denn die Swietelsky hat ja keine solche Maschine sonder die H.F. WIEBE. Hat das einen bestimmten Grund?

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
24.02.2006, 13:47 Uhr
Robbie



Moin Oliver,

das kann nur ein Kenner bemerken! Ja, ich habe mir über die Beschriftung sehr lange den Kopf zerbrochen und wusste Anfangs nicht, wie ich es bewerkstelligen soll. Die von dir vorgeschlagene Methode die Beschriftung mit einem Laserdrucker auf transparenter Klebefolie zu drucken, ist sehr anspruchsvoll und interessant aber aus finanziellen Gründen meinerseits nicht machbar.
Es gibt fertige Wiebe Transferfolien, jedoch kostet der Satz 9,- € ohne Versandkosten....
Also musste ich mir etwas Anderes einfallen lassen: Den Kibri Bausätzen liegen Transferfolien mit verschieden Firmenlogos bei. So z.B. "Leonhard Weiss", "Max Knape", "Koehne Gleisbau", u.a. auch "Swietelsky". Damit hatte ich eine äußerst günstige Lösung für mein Problem gefunden...
Wie du schon angesprochen hast, besitzt die Firma "Swietelsky" keine KSEM.
Nun kommt das große ABER: Die Firmen "Wiebe" und "Swietelsky" arbeiten eng zusammen. Dies ist mir schon des öfteren aufgefallen - Beschriftungen wie "Wiebe&Swietelsky" fand ich schon an einigen Fahrzeugen. (Ich werde versuchen den Fotobeweis zu bringen)
Also ist folglich die KSEM welche bald aus meiner Werkstatt rollen wird, von "Wiebe" an "Swietelsky" verliehen. Das klingt einigermaßen plausibel und ist nicht unrealistisch.
Alle meine Fahrzeuge tragen nun mittlerweile den Schriftzug "Swietelsky".

Ich beneide dich dennoch um deine Beschriftungsmethode!

PS: Ich habe schon Pläne für einen weiteren Nachbau: Welche Baumaschine muss vor der KSEM auf die Strecke?

Grüße
Robbie
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Modelle in HO (1:87) ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek