Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Schweiz » Vanomag VDM Fahrzeug Nummern » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.01.2005, 12:21 Uhr
ardelt



Hallo,

hat jemand Info zu der Fragestellung ?

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.01.2005, 12:22 Uhr
ardelt



Es sind nur die Kranwagen gemeint !

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.01.2005, 19:30 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Carsten

Blöde Frage, was heist VDM?
Meinst Du damit die SBB und DB Nummern?

Gruss Oliver
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
05.01.2005, 19:41 Uhr
ardelt



Hallo Oliver,

Du hast recht, etwas genauer hätte ich es formulieren können.

Also es geht um die sogenannte VDM Nr, "Verzeichnis der Maschinen"
welche seit 2000 oder 2001 für sämtliche Bahndienstfahrzeuge vergeben
wird.
Anfangen tut Sie für Fahrzeuge, die im Bereich der DB zugelassen sind
mit den Ziffern 9782. Weiter geht es mit einer Bauart Nr, z.B. 55 für einen
Kirow KRC 1200. die nächste Ziffer ist etweder eine 0 steht für DB Fahrzeug,
oder eine 5, steht für Privates Fahrzeug. Dann folgt eine Ordnungsnummer
die z.B. 0619 lautet, dann noch die Kontrollziffer.
Die VDM Nr für den KRC 1200 lautet also 9782 55 50619-5, hattest Du ja an anderer Stelle schon mal gepostet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.01.2005, 19:43 Uhr
ardelt



Irgendwie mag mich mein Computer heute nicht ;-(

Die Frage lautet demnach welche Schweizer Eisenbahn Kranwagen eine
DB Zulassung haben, und wie die damit verbundene VDM Nummer lautet.

Gruss

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.01.2005, 19:48 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hier mal die ganze Zusammenstellung:

Kran I Krupp 32 t
VTmaa 80 85 94 81 400-2

Kran II Krupp 40 t
VTmaas 40 85 95 81 401-9

Kran III Krupp 40 t
VTmaas 40 85 95 81 402-7

Kran IV Gottwald GS 40.08 T
VTmass 80 85 95 81 403-5

Kran V Gottwald GS 80.08 T
VTmaas 80 85 95 81 404-3

Kran VI Krupp 35 t
VTmaa 80 85 94 81 405-1

Ex. Kran VII Kirow KRC 450
VTmaas 80 85 95 81 406-3;
DB Nr. 97 82 52 501 19-9
nach Unfall jetzt bei Leonhard Weiss 97 82 52 501 19-9

Kran VIII Gottwald GS 50.09 T
VTmaas 80 85 94 81 407-7;
DB Nr. 97 82 41 506 19-2

Kran IX GS 130.10 TS
VTmaas 80 85 95 81 702-0;
DB Nr. 97 82 54 502 19-5

Gruss Oliver
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.01.2005, 21:00 Uhr
ardelt



Hallo Oliver,

Danke ! Genau das habe ich gesucht.

Gibt´s zu dem Unfall des KRC 450 noch ein par Info ? Zeitpunkt ?
Zeitpunkt des Wechsels zu Fa. Weiss

noch einen schönen Abend

Gruss

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.01.2005, 21:32 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Der Unfall ereignete sich am Sonntag 14. September 2003 in Dulliken (bei Olten). Der Kran wurde mit angehängter Traverse nach einem Umbau auf einem Gleis abgestellt. Eine Rangierkomposition mit einer SBB Diesellokomotive Am 841 und Neuschotterwagen fuhr ungebremst in den stehenden Kran hinein. Die Traverse hat beim Zusammenstoss das Drehgestell aus seiner Befestigung gerissen und ca. 1.5 m nach hinten geschoben. Die andere Seite der Traverse hat sich in die Motorhaube der Diesellok gebohrt.

Der ausführliche Untersuchungsbericht des Bundesamtes für Bahnunfalluntersuchungen UVEK kann unter folgedem Link als PDF Heruntergeladen werden:
Bericht UVEK

Der Kran wurde getrennt (Ober- und Unterwagen) und ins Gottwald-Werk nach Düsseldort transportiert, wo der Kran wieder Instandgesetzt wurde.

Der Kran wurde mitte Juli 2004 an die Firma Leonhard Weiss übergeben.

Hier zwei Fotos des Instandgesetzten KRC 450 T die ich am 6. Juli bei Gottwald gemacht habe






Gruss Oliver

Dieser Post wurde am 08.01.2005 um 19:10 Uhr von Oliver Beretta editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Schweiz ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek