BAU-ZB FbE Horw Nordteil - Beretta-Modelle

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Bau- / Unterhaltsarbeiten ZB
Fotoberichte von Arbeitsstellen

Fahrbahnerneuerung Bahnhof Horw Nordteil

Streckenabschnitt
Ort
Datum
Bahnhof Horw Nordteil
Horw
22./23. - 23./24.04.2005
Ausbau der aufgetrennten Gleise ...
mit dem Vanomag KRAN IX
Deponieren der Gleisjoche neben dem Trasse
Anhängen des nächsten Gleisjochs
Rückfahrt zum Zwischenlager
Ablegen des Gleisjochs
Aushub des Schotterbettes mit einem AKERMAN EC 200
Verlad des Aushubmaterials auf einen VOLVO A 25 C
Kontrolle der Aushubtiefe mit dem Flachenlaser
Fahrt zur Zwischendeponie
Abladen des Aushubmaterials
Deponiebewirtschaftung mit einem CAT 320 B und einer CAT Laderaupe
Einige Meter weiter arbeitet der AKERMANN EC 230
Dort wird der Aushub auf Lastwagen verladen
Auch am nächsten Tag wird weiter am Aushub gearbeitet
Jetzt ist auch ein dritter Bagger ...
... VOLVO EW 160 B an den Aushubarbeiten beteiligt
Übersicht über die gesamte Baustelle
Verlegen eines Geotextils und eines Geogitters
Anlieferung von Kiessand II
Verteilen und planieren mit dem Raupenbagger
Verdichten der Fundationsschicht mittels Vibrationswalzen
Anliefern von Kiessand I
Verteilen und planieren mit dem Raupenbagger
Verdichten mit der Vibrationswalze
Nun folgt die Vorschotterung für den Gleiseinbau
Auch hier kommen die Raupenbagger zum Einsatz
Einbau der ersten Gleisjoche mit dem Eisenbahnkran
Verlaschen zweier Gleisjoche
Anhängen des nächsten Gleisjochs vom Zwischenlager
Einschwenken, ablegen und ...
... verlaschen mit dem bestehenden Gleis
Langsam nimmt die Gleisanlage wider Gestalt an
Nun folgt der Einbau der Weichenteile
Verlaschen der Weiche mit dem Gleis
Ausrichten der Weichenteile
Die zweite Weiche wird für den Einbau vorbereitet
Anheben ...
... einschwenken, ablegen ...
... und verlaschen der Weichenteile
Wenn alles richtig verlegt wurde ...
... passt dieses nun genau in die Lücke
Die Gleisanlage vor dem Einschottern
Anfahrt des Schotterzuges
Einschottern der Gleise und der Weiche
Im Bahnhof wurde ein Schotterdepot angelegt
Beladen der Schotterwagen mit dem KOMATSU WA 380
Nun kommt der CASE 688 ZW-Bagger zum Einsatz
Aufgleisen und ...
... fahrt zur Baustelle
Verteilen und planieren des Schotters
Bei der Ausfahrt muss noch ein Signal gesetzt werden
Überblick über die Baustelle
Nun wird die ganze Gleisanlage noch gestopft
Dafür wird die B 40 UM-2 der J. Müller AG eingesetzt
Messfahrgestell PALAS
Stopfen und richten des Gleises und der Weiche
Beteiligte Firmen


ZB BautruppAus- / Einbau der Weiche und Gleise
C. Vanoli AG
Aus- / Einbau der Weiche und Gleise
Marti AGAushub und Unterbausanierung
Vanomag AGKranarbeiten
J. Müller AGStopfen der Gleise und Weichen
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