Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Homepage beretta-modelle.ch ]

» Deutschland » Frage Wiebe und SUZ 500 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.09.2010, 22:42 Uhr
Ralf



Hallo zusammen,
die Fa. Wiebe hatte auf ihrem Stand auf der InnoTrans ein Plakat stehen mit einer Grafik von einem Gleisumbauzug SUZ 500.
Hat jemand zufällig diese Grafik gesehen und in einem Foto festgehalten?
Ist da evtl. ein neuer Gleisumbauzug für den Maschinenpark Wiebe geplant?
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
10.02.2011, 12:58 Uhr
Ralf



Hallo,
der fertige SUMW-500 wurde Anfang des Monats in Österreich auf Probe- / Überführungsfahrt gesichtet. Ist der neue Gleisumbauzug evtl. schon bei Wiebe in Achim auf dem Werksgelände eingetroffen?
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
08.05.2011, 16:04 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo Zusammen

Wie auch der Strabag-Umbauzug hatte der neue Umbauzug von Wiebe Pech mit einem seiner Portalkräne. Auch dieser ist abgestürzt:

http://www.einsatz-magazin.de/polizei-presse/68-polizei-presse/5075-rottweil-laufkran-von-bauzug-springt-bei-sulz-aus-der-fuehrung-b14-gesperrt-aufwendige-reperatur-4676

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.05.2011, 11:53 Uhr
Ralf



Hallo Oliver,
interessanter Hinweis. Die scheinen wohl zur Zeit etwas Pech mit den Portalkranen zu haben.
Vielleicht hält ja ein Leser auch mal den ganzen neuen Umbauzug im Bild fest. Mir war nicht bekannt, dass er tatsächlich schon im Einsatz ist.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
03.06.2011, 23:35 Uhr
reiter



Hallo
Hier die Daten der SUZ 500
Type SUZ500 Universal ;Baujahr 2011 ;Masch.Nr 5482
D-GBM 99809211003-5
Wagen für Kleineisen D-GBM 33803997070-6
Wagen mit Containern D-GBM 33803997119-1
Materialwagen D-GBM 37802752001-4
Arbeitet zur Zeit zwei Schichten in Mönchengladbach ( Umbau ca 2000m)
Gruß Martin
P.S.Werde morgen früh Bilder machen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
04.06.2011, 12:12 Uhr
Ralf



Mahlzeit,
super Info zu den Wagennummern.
Bin schon sehr gespannt auf die Fotos.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.06.2011, 19:46 Uhr
Ralf



Hallo,

hier ist ein Link zu einem 14 Sekunden Eindruck vom Gleisumbauzug in Wickrath. Leider nicht viel zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=DRXMgle_hC8

Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.06.2011, 21:02 Uhr
reiter



Hier ein Paar Bilder vom SUZ 500
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Gruß Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
05.06.2011, 23:58 Uhr
Heinz



Hallo Martin,
danke für das Zeigen der tollen Aufnahmen vom Umbauzug.
Neben den mitgeführten erwähnten Wagen wird noch ein weiterer Kantholzwagen mit der Wiebe-Nr. 162 mitgeführt. Ist Dir davon die Wagennummer bekannt ?

Gruß Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
06.06.2011, 15:56 Uhr
Ralf



Hallo Martin,
auch von mir ein Dank für die Aufnahmen. Das Gelb von Wiebe macht sich gut vor dem blauen Himmel.
Offensichtlich sind alle drei Portalkrane von Wiebe auf dem Zug wieder einsatzklar. Scheinbar ist beim "Absturz" -Oliver hatte berichtet - kein größerrer Schaden entstanden!?
Ist Dir zufällig bekanntgeworden, wo sich der nächste Einsatzort für den Umbauzug befinden wird?
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
06.06.2011, 22:46 Uhr
reiter



Hallo Heinz
Wenn ich die Nummer auf den Bildern richtig lesen kann ist die Nummer D-GBM 34803900000-8
Hallo Ralf
wenn ich es richtig mit bekommen habe ist der nächste Einsatz in Minden im Bahnhof
Gruß Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
07.06.2011, 17:15 Uhr
Heinz



Hallo Martin,
vielen Dank für die Angabe der Wagennummer.

Gruß Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
07.06.2011, 18:18 Uhr
Ralf



Hallo Martin,
besten Dank für die Rückmeldung.
Zu Minden habe ich bislang keine Gleisbaustelle entdeckt. Viellaicht wird ja noch etwas gemeldet über die Pfingstage.
Ich muss aber mal zu diesem Kanthlozwagen von Heinz kommen. Vor der Kleineisensammelmaschine laufen drei Wagen. Diese Wagennummern hast Du mitgeteilt. Der Kantholzwagen scheint dann wohl an der anderen Zugseite zu hängen!? Ist das ein vierachsiger Flachwagen /Schwellenwagen? Könntest Du evtl. ein Foto einstellen?
Gruß und Danke
Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
07.06.2011, 21:38 Uhr
reiter



Hallo Ralf
hier das gewünschte Bild
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
08.06.2011, 19:17 Uhr
Ralf



Hallo Martin,
vielen Dank für das zusätzliche Bild.
Noch eine grundsätzliche Frage zur Arbeitsweise des SUZW 500.
Eine Besonderheit des neuen SUZW 500 sollen die drei Portalkrane sein. Die beiden hinteren Portalkrane sollten in der Lage sein, auf einmal 40 Betonschwellen befördern zu können. Dazu würden je 2 Lagen a 20 Stück von den Schwellenwagen aufgenommen. Ich habe aber den Eindruck, dass die drei Krane baugleich sind. Konntest Du evtl. den Schwellentransport beobachten und könntest "Licht ins Dunkel" bringen?
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
08.06.2011, 21:58 Uhr
reiter



Hallo Ralf
Ich habe nicht gesehen das die Portalkrane zwei Lagen von den Schwellenwagen aufgenommen wurde (War aber auch nicht die ganze Zeit vor Ort). Für mich sehen alle drei auch gleich aus wobei die Bezeichnung PK1 PK3 PK2 von der USZ aus gesehen ist. Ob sie tatsächlich 40 Schwellen transportieren können denke ich wird mann erst sehen können wenn der SUZ mit voller Leistung arbeitet.
Gruß Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
10.06.2011, 20:03 Uhr
Ralf



Hallo Martin,
besten Dank für die Rückmeldung. Vielleicht bekomme ich den SUZW 500 ja auch mal zu sehen, wenn er seine volle Leistung erbringt.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
12.06.2011, 21:48 Uhr
Oliver Beretta
Administrator
Avatar von Oliver Beretta

Hallo zusammen

Auf den ersten beiden Bilder sieht man, dass beim Portalkran die Schwellenaufnahmevorrichtung (L-Förmiges Blech welches seitlich unter die Schwellen geführt wird) tiefer hängt als beim Portalkran auf dem dritten Bild.
Die Verstelleinrichtung mit den Blechen mit Lang-Schlitzen ist gut zu erkennen.

Somit können zwei Lagen Betonschwellen mit den Portalkränen befördert werden.

Einen grossen Dank an den Lieferanten der Bilder :-)

Gruss Oliver
www.beretta-modelle.ch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
13.06.2011, 18:17 Uhr
Ralf



Hallo Oliver,
vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich so auf den Fotos garnicht erkannt. Jetzt, wenn man weiß, wo man schauen muss, sehe ich es auch. Offensichtlich könnten 40 Schwellen auf den Schwellenwagen transportiert werden. Der eigentlichen Umbaumaschine werden dann aber wohl mit dem letzten Portalkran "nur" 20 zugeführt. Ich hatte mir auch sonst schon Gedanken gemacht, was mit den Kanthölzern zwischen den beiden Schwellenlagen passieren würde. Der Kantholzwagen, am Ende des Schwellenzuges, hat hiefür scheinbar überhaupt keinen Bezug.
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
05.07.2011, 18:57 Uhr
Robbie



Hallo,

der SUZW-500 ist von Heute bis Samstag auf der Strecke Minden - Bückeburg im Einsatz! Derzeit arbeitet die RPMW-2002 das Schotterbett durch.
Ich versuche Fotos zu machen. Wer sonst noch die Möglichkeit hat, sollte sich dorthin begeben – es gibt ein paar gute Fotostandorte auf den Brücken über die Strecke.

Grüße
Robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
15.07.2011, 13:10 Uhr
Ralf



Hallo Robbie,
warst Du in Minden - Bückeburg erfolgreich und konntest evtl. ein paar Aufnahmen vom SUZW-500 "von oben" machen?
Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Deutschland ]  



beretta-modelle FORUM

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek